Ich dachte ja eben wirklich, ich kaufe Beef Jerky aus getrockneten Erdbeeren. Wäre eine coole Sache gewesen. Letztes Jahr war ich für 4 Tage in Kanada wandern und Beef Jerky in seinen diversen Geschmacksrichtungen war immer wieder ein willkommenes Mittagessen.

Sowas aus Früchten wäre eine echte Marktlücke.

Was dann aber bei dem N.A. Nature Addicts Fruchsnack tatsächlich inder Tüte steckt ist eine herbe Enttäuschung: 30g für 2 Euro und dabei ist der größte Teil (92%) des Zeugs Apfelmus und Apfelsaft! Und wenn ich schon “Ballaststoffe natürlichen Ursprungs” lese – was will mir das sagen? Schimmelpilze sind jetzt auch Erdbeersubstitus natürlichen Ursprungs.

Die ganze Aufmachung der Verpackung macht einen echt hübschen und seriös / bio-mäßigen Eindruck. Der hohe Preis tut sein übriges. Schade, dass Inhalt und Geschmack diesen Eindruck nicht bestätigen. Die Stückchen schmecken nach Apfelmus, dass am Glasrand festgetrocknet ist. Das kann ich billiger haben.

Kauft Euch für die Kohle lieber ein paar Äpfel oder im Sommer wieder echte Erdbeeren und lasst Euch nicht von ein bisschen Marketing-Blah und einer hübschen Verpackung blenden.

Be Sociable, Share!